Farbenfabrik Kinosommer

Freak Show (open air)


Saison Auftakt mit Freak Show! An diesen Abend lädt das wohl sweeteste Open Air Kino der Stadt zum ersten mal zum Film unter freiem Himmel. Wir starten mit Drinks - Filmstart bei ausreichender Dunkelheit. Bei schlechtem Wetter wird es einen Ausweichtermin geben.

USA // Regie: Trudie Styler // Filmlänge: 91 Min. // FSK: ab 12 Jahren // OmU

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=b1leyeVlE4M&t=24s

Als unscheinbare High-School-Komödie getarnt, erzählt Freak Show mit entwaffnendem Humor, skurrilen Nebenfiguren und ganz viel Herz die Außenseitergeschichte eines sonderbaren Jungen als berührendes nicht-heterosexuelles Selbstermächtigungs-Märchen.

Drag Queen Billy Bloom wird an seiner neuen konservativen Schule mit Ablehnung konfrontiert. Er entscheidet sich, im Namen der Außenseiter der Schule zurückzuschlagen und sich als Ballkönigin zu bewerben. Jugendbuch-Verfilmung nach James St. James.

Einlass: 21:15 // Film: bei ausreichender Dunkelheit.
VVK 6,- zzgl Gebühren // AK: 8,- | Studenten, Frankfurt Pass 6,-